Das könnte noch was werden!

Ich habe in der letzten Zeit oft an meinen Blog gedacht. Nur nach dem letzten Eintrag wollte ich einen optimistischen hinterher setzten. Oder wenigstens einen, der weiß wo es lang geht. In Afrika geht alles langsam, zumindest in dem Afrika wo ich bin. Darum habe ich meinen Blog immer wieder aufgeschoben, ich wusste einfach nicht was ich sagen soll.


Die ersten eineinhalb Wochen bei Giacomo ging es mir gar nicht gut. Ich war verloren, enttäuscht und kam mir unwillkommen vor. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Nach dem G. mir angedroht hat, mich am Sonntag aus seiner Wohnung zu schmeißen, bin ich am Freitag in ein Hotel umgezogen. Das war das einzige, was mir noch einen Funken Würde erhalten hat, nach der demütigenden letzten Zeit (G. läuft einfach in mein Zimmer rein, ich durfte die Küche nicht benutzen,...). Gestern bin ich dann in ein leerstehendes Appartement von einem der Zirkusleute eingezogen. Hier lebt man wie viele Ugander. Es gibt ein Plumsklo und eine Dusche ( beides in einem Raum in dem man sich gerade um die eigene Achse drehen kann) für 6 Appartements, Wäsche wird von Hand gewaschen (mit kaltem Wasser) und es gibt keine Küche (wer kochen will, tut das auf einem Feuer). Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer WG.


Während ich so langsam ein Viertel nach dem anderen in dieser weitläufigen Stadt kennenlerne, bin ich ein Jahr älter geworden. Ich habe das außergewöhnlichste Geburtstagsständchen meines Lebens bekommen. Ein paar von den Zirkusleuten hatten eine Tanzshow in einem Club, am Schluss haben sie mich auf die Bühne gebracht. Da stand ich dann, habe den Kuchen angeschnitten und ein Happy Birthday Song vom Publikum bekommen.


Eigentlich als Freiwilliger hier, bin ich zu 100% für mich selbst verantwortlich. Soll heißen: es ist niemand da, der sich um mich kümmert. In einem zweiten Zirkusprojekt in Kampala hat sich eine willkommene Abwechslung aufgetan. Heute treffe ich mich mit meinen Zirkusleuten um über eine Show im Nationaltheater zu reden, die ich gerne mit ihnen organisieren und auf die Bühne bringen würde.


Dass könnte noch was werden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Usch (Mittwoch, 17 Februar 2016 21:35)

    Das wir was, frederik!! jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen:)
    Und dein geburtstagsbild ist so rührend, dass mir beihnahe die Tränen kommen. Es sind nicht überall nur G.s, leider gibt es sie.
    Wahrscheinlich bist Du gefühlt wirklich ein Jahr älter,, auch dem Zustand kannst Du durchaus positive Seiten abgewinnen.
    Auf ins Zirkusleben!! Das wird was!! Alles Liebe von uns allen!

  • #2

    Lynn (Freitag, 19 Februar 2016 11:56)

    Die Bilder sehen jedenfalls ziemlich glücklich aus. Außerdem bist du unverschämt braun gebrannt *-*
    Manchmal kommt man eben über Umwege ans Ziel. Das heißt ja aber nicht, dass der andere Weg weniger toll ist. Warte ab, alles wird werden. Wir glauben alle an dich!

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.