Die Wahl

Heute ist die Wahl. Ich bin zuhause und weiß nicht so richtig wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich traue mich nicht raus aus meiner schäbigen Wohnung.


Von Schießerein und Demonstrationen keine Spur. Das bekomme ich nur mit, wenn ich ins Internet gehe. Was ich sehe ist ein Karneval. Menschen die einen Präsidenten schon vor der Wahl als erneuten Sieger feiern, der in seinem Amt bereits 30 Jahre tätig ist. Musevenis Farbe ist gelb und das sind auch die letzten Wochen. Man scheut sich hier nicht Farbe zu bekennen. Solange man nicht der Opposition angehört. Von der ist nicht viel zu sehen und wenn, dann viel unauffälliger. Der Karneval dafür ist allgegenwärtig. Gelbe Tröten, wie bei einem Fussballspiel, sind im Einsatz. Umzüge auf Boda Bodas. Konzerte in gelb. Umgebaute LKWs in gelb mit Fantruppe. Musevenis bubenhaftes Grinsen auf allen Bildschirmen.


Ich wünsche diesem Land eines, dass es nicht im Chaos untergeht.



Update:


Jetzt, ein paar Stunden später bekomme ich dann doch ein bisschen Angst. Facebook funktioniert nicht mehr, wahrscheinlich damit sich Oppositionelle und Demonstranten nicht vernetzen können. Und ich habe soeben eine E-mail von der Botschaft erhalten, dass es im bisher relativ ruhigen Wahlkampf Ausschreitungen an der Ggaba-Bunga Road gab, das sind 5 min von meiner Wohnung...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.