Wieder da mit neuer Hoffnung

Ich komme gerade von einer Wohnungsbesichtigung mit Zusage zurück. Dort werde ich die nächsten zwei Monate wohnen, in einem Haus auf einem der vielen Hügel der Stadt, mit Blick auf Lake Victoria. Zusammen mit einer Uganderin. Das bereitet mir Gedanken, aber weil es mir sonst so gut gefällt, gebe ich dem ganzem Unterfangen eine Chance. Es kann nur besser werden wie in meinem Loch, das ich zur Zeit behause.

         Bleibt nur zu hoffen, dass die ugandische Unzuverlässigkeit zu Hause bleibt. Noch bin ich nicht umgezogen...


Als es am Donnerstag die ersten Ausschreitungen durch die Wahl gab, habe ich beschlossen aus der Stadt zu fliehen. Aus dem Bus habe ich dann mit eigenen Augen Unruhen auf der Straße gesehen. Wenige Stunden später wurde Tränengas eingesetzt. Da war ich schon auf dem Weg nach Fort Portal, meiner ersten Station auf meiner Reise im Januar. Mit Sicherheit einer der ruhigsten und friedlichsten Orte in Uganda. Ich konnte wieder bei meinen Deutschen wohnen. Wir waren wandern, haben Pizza gebacken und ich habe mich wie im Urlaub gefühlt. Gleichzeitig musste ich viel an Kampala denken. Mir hat es gegraut davor zurück zu fahren, aber genau das habe ich gemacht, in einem dieser bonzenhaften Entwicklungshilfejeeps. Der Zirkus hat nach mir gerufen. Die Show für das National Theater, die ich mit der Zirkustruppe machen möchte, ist beschlossene Sache. Sie wartet nur noch darauf umgesetzt zu werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kirsten (Donnerstag, 25 Februar 2016 18:52)

    Lieber Frederik!
    Das sind ja tolle Nachrichten. Dann wird es weiter spannend bei Dir.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Zirkusprojekt.

  • #2

    Usch (Freitag, 26 Februar 2016 08:13)

    yippieh!!!!!!!!!

  • #3

    Lynn (Donnerstag, 03 März 2016 10:21)

    Klingt, als geht alles ziemlich bergauf:)

FOTOGRAFIE  ALS  LEIDENSCHAFT

"FOTOGRAFIE   KANN  EINMAL  EIN  LAUTER SCHREI  SEIN  UND  DANN  WIEDER  EINE UNGLAUBLICHE  RUHE  AUSSTRAHLEN !"  VIOLA

 

 HÄTTE  ICH  NICHT  BESSER  SAGEN  KÖNNEN...

 

ALLE  RECHTE  DER  AUF  DIESER  WEBSITE  VERÖFFENTLICHTEN  FOTOS VERBLEIBEN  AUSNAHMSLOS  BEIM  FOTOGRAFEN.

 

EIN RIESEN  DANK GEHT   AN  ALLE ,  DIE  MIT  MIR  ZUSAMMEN  GEARBEITET  HABEN  ODER   DEN BILDERN ALS INSPIRATION VORRAUSGEGANGEN  SIND.